Verein


Martinsfeuer 2012


Auch in diesem richteten die Kameraden des Feuerwehrvereinsn Brotterode wieder das Martinsfeuer auf dem Festplatz aus.

Im Anschluss an den Festgottesdienst startete der Fackel- und Laternenzug durch die Straßen der Stadt.
Auf dem Festplatz "Breite Wiese" angekommen, entzündeten die Kameraden das Martinsfeuer. Bei Blasmusik, reichlich Essen und Trinken und für die Jahreszeit ungewöhnlich gutem Wetter, verbrachten in diesem Jahr weitaus mehr Gäste einen geselligen Abend im Schein des Lagerfeuers.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Tag der offenen Tür - Oktoberfest 2012


Unserer diesjähriger Tag der offenen Tür startete auch in diesem Jahr am Nachmittag mit einem leckeren Kaffee - Buffet aus selbstgebackenen Kuchen und Torten.
Für unsere kleinen Gäste wurden Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, Stockbrotbacken über dem Lagerfeuer und Spiel & Spaß ib unserem Schulungsraum angeboten.

Manche der Kaffeegäste blieben bis in die späten Abend- bzw. frühen Morgenstunden und feierten mit dem Mondschein-Duo, dass wie bereits im vergangenen Jahr für gute Stimmung mit Live-Musik zum Tanzen und Mitsingen sorgte. In diesem Jahr gab es sogar eine spontane Gesangseinlage einer jungen Besucherin.

Mit Leckerein vom Rost, Fischbrötchen oder Schmalzfladen und Bier von der Schlossbrauerei Schwarzbach war auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt.

Die Kameraden der Feuerwehr Brotterode und des Feuerwehrvereins bedanken sich für Euren Besuch und freuen sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!!!


Hier ein paar kleine Einblicke...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Foto-Archiv

Na, Foto nicht mehr gefunden? Dann ist das wohl schon länger her - schon mal im Archiv gesucht...?
Und ältere Veranstaltungen oder Vereinsaktivitäten finden Sie in unserem News-Archiv...



© 2009 - 2013 by Bianca Neidhardt - www.feuerwehr-brotterode.de - Brotterode